Einzelcoaching

Das Coaching unterstützt die Teilnehmer durch eine intensive und individuelle Beratung ihre beruflichen Ziele zu verfolgen. Es werden gemeinsam Lösungen zu individuellen Fragestellungen und Problemen erarbeitet.

Im Rahmen des Coachings werden verschiedene thematische Bausteine als Schwerpunkte angeboten:

  • berufliche Orientierung und Bewerbung
  • Gesundheitscoaching
  • Verbesserung der Mobilität und Flexibilität/Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • der deutsche Arbeitsmarkt für Migrant/innen und geflüchtete Menschen

Die zentrale Frage des Coachings lautet: "Was gibt es für MICH auf dem aktuellen Arbeitsmarkt für Möglichkeiten, wie komme ich dahin?"

Je nach Herkunft, sozialen und familiären Voraussetzungen werden die Themenschwerpunkte und Fragestellungen im Coaching differenziert. Die Zielsetzung wird mit jedem/jeder Teilnehmer/in individuell abgestimmt.

Die Bausteine geben die unterschiedlichen Schwerpunkte vor. Im Beratungsprozess können sich die zu bearbeitenden Themen allerdings verändern und die Grenzen zwischen den Bausteinen fließend werden.